25.05.2023
Aus dem Volksfest wird ein Bürgerfest

Bruckberg. (f.a) Nach der Absage des traditionsreichen Volksfestes in Bruckberg vom bisherigen Organisator, herrschte in der Gemeinde leichte Depression.

Da laut Bürgermeister Radlmeier ein Bruckberg ohne Volksfest undenkbar ist, organisierte der Sportclub Bruckberg unter der Mithilfe von zahlreichen Ehrenamtlichen das sogenannte Bürgerfest.

Am 17. Mai 2023 begrüßte der erste Vorstand Manfred Trestl zahlreiche Gäste im Festzelt an der Sportanlage.

Der Bürgermeister konnte nach zwei gewaltigen Schlägen den Schlachtruf verkünden „O‘zapft is!“

Die Initiatoren hatten für Jung und Alt ein unterhaltsames Programm erstellt. Die Senioren über 70 wurden wie bisher von der Gemeinde bewirtet und musikalisch unterhalten. Unser Landrat Peter Dreier lobte am Seniorennachmittag die Weiterführung der Tradition des Volksfestes durch die ehrenamtlichen Bürger.

Das Fazit von Manfred Trestl zum Bürgerfest ist, dass dies unbedingt beibehalten werden soll und er sich heute schon auf‘s nächste Jahr freut.