21.12.2023
Minister Aiwanger besucht unsere Kreisvereinigung

Rudi Radlmeier in die Vorstandschaft der FW Kreisvereinigung gewählt

Bei der kürzlich im Gasthaus Luginger in Mirskofen abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Freie Wähler Kreisvereinigung, in der auch Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, sowie Landrat Peter Dreier anwesend waren, standen unter anderem auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nach Rechenschaftsbericht, Kassenbericht, Kassenprüfbericht mit anschließender Entlastung der Vorstandschaft wurden die Neuwahlen durchgeführt. Diese brachten folgendes Ergebnis. Zum ersten Vorsitzenden wurde der erste Bürgermeister von Geisenhausen Josef Reff gewählt. Mit Alfred Holzner, Ludwig Greimel, Rudi Zieglmayer und Erwin Fußeder stehen dem Vorsitzenden vier Stellvertreter zur Seite. Die Kassengeschäfte liegen weiterhin in den Händen von Johann Reiter. Zum neuen Schriftführer wurde Bruckbergs erster Bürgermeister Rudi Radlmeier gewählt. Kassenprüfer sind wie bisher Franz Bauer und Johann Schmid. Nach einer kurzen Vorschau des neuen Vorsitzenden Josef Reff berichtete Wirtschafts-minister Hubert Aiwanger über aktuelle Themen aus der Landespolitik. Da er am Vormittag auch an der Demonstration der Landwirte in Berlin gegen die Steuerpläne der „Ampel“ – Regierung teilgenommen hatte, befasste er sich bei seinen Ausführungen schwerpunktmäßig mit diesem Thema.

Nach dem offiziellen Teil dieser Veranstaltung fand noch eine besinnliche Weihnachtsfeier mit musikalischer Untermalung statt. Auch der Nikolaus mit seinem grimmigen Krampus schaute vorbei. Für einige Anwesende gab es Lob aber auch Tadel von ihm. Trotzdem hatte er für jeden ein passendes Geschenk parat. Mit einigen besinnlichen Liedern und interessanten Gesprächen in geselliger Runde klang diese Veranstaltung aus.

PS: Das Gruppenbild zeigt die neugewählte Vorstandschaft mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, sowie der ehemaligen Vorsitzenden Manuela Bonardi.