08.01.2024
Dreikönigstreffen in Bad Füssing

Das diesjährige FW Dreikönigstreffen in Bad Füssing besuchte auch eine Gruppe des Ortsverbands Bruckberg. Nach der Eröffnung der Versammlung durch MdL Christian Lindinger folgten einige Grußworte u. a. vom Bezirksvorsitzenden Ludwig Waas und Landshuts Land- u. Bezirksrat Peter Dreier. Anschließend hatte die Landesbäuerin und Spitzenkandidatin zur Europawahl Christine Singer die Möglichkeit sich den Anwesenden vorzustellen und ihre Wünsche und Ziele für eine ausgeglichene Europapolitik zu erläutern. Höhepunkt dieser aufschlussreichen Veranstaltung war die einstündige Rede des stellvertretenden Ministerpräsidenten und bay. Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger. In seinen emotionalen Ausführungen ließ er kein gutes Haar an der Arbeit der Bundesregierung. Schonungslos zeigte er u.a. die Fehler bei der Umwelt-, Migrations- oder Steuerpolitik auf. Gleichzeitig machte er aber auch Vorschläge, diese Fehler zu verbessern oder zu lösen. Die momentanen Proteste der Landwirte wegen der steuerlichen Mehrbelastung durch die „Ampel“ Regierung nannte er berechtigt und die Freien Wähler werden diese Proteste auch unterstützen. (Die ganze Rede von Hubert Aiwanger kann auf  der „facebook“ Seite der Freien Wähler  verfolgt werden.) Zum Ende dieses Treffens hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit, die bei der letzten Landtagswahl neu gewählten Abgeordneten aus Niederbayern kennen zu lernen.

Die gesamte Veranstaltung unter dem Link in "Dreikönigstreffen in Niederbayern-Bad Füssing".