Die Jubilare mit Landrat Peter Dreier, Bürgermeister Rudi Radlmeier und Daniela Köhler (2. Vorstand).
Bildstrecke

12.08.2021
Freie Wähler Bruckberg würdigen verdiente Mitglieder

 Josef Raßhofer zum Ehrenmitglied ernannt

Sichtlich überrascht war das langjährige Mitglied der Freien Wähler Bruckberg Josef Raßhofer bei der letzten Zusammenkunft, als ihm eine große Ehre zu teil wurde. Die Vorstandschaft hatte beschlossen „ihren Sepp“ zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Bei dieser Veranstaltung an der auch Landrat Peter Dreier anwesend war, würdigte der Freie Wähler Vorsitzende und Bürgermeister Rudolf Radlmeier die besonderen Verdienste von Josef Raßhofer. Besonders wenn es um die Aufnahme von Neumitgliedern oder der Suche nach geeigneten Gemeinderatskandidaten geht, ist der „Sepp“ immer an vorderster Front zu finden. Durch seine ruhige, besonnene Art und sein kommunalpolitisches Wissen, das er auch als Gemeinderat einbringt, hat er diese Auszeichnung redlich verdient, meinte der Vorsitzende. Als Dank und Anerkennung überreichte Radlmeier dem Jubilar ein kleines Präsent und eine Ehrenurkunde.

Des Weiteren wurden aber noch einige verdiente Mitglieder des Ortsverbands ausgezeichnet. Für 20jährige Treue zu den Freien Wählern erhielten elf Mitglieder jeweils eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk.

Ebenfalls ehrte der Ortsverband Bruckberg seine noch aktiven zwölf Gründungsmitglieder, welche dem Verein bereits seit 35 Jahren angehören. Rudolf Radlmeier überreichte diesen altgedienten Mitgliedern ebenfalls ein kleines Präsent sowie eine Ehrenurkunde. Außerdem bedankte er sich für die langjährige Mitgliedschaft und er hoffe, dass alle Geehrten auch in den nächsten Jahren den Freien Wählern verbunden bleiben und rege am Vereinsleben teilnehmen.

Aufstellung der geehrten Mitglieder der Freien Wähler Bruckberg

35jährige Mitgliedschaft (Gründungsmitglieder 1986)

Antes Fritz

Detterbeck Erich

Ehm Helmut

Fleischmann Josef

Franz Georg

Kollmannsberger Josef

Längsfeld Ilse

Lohmaier Helmut

Obermeier Ludwig

Obermeier Peter

Pröls Martin

Strumpf Klaus

zum Ehrenmitglied ernannt: Raßhofer Josef

 

20jährige Mitgliedschaft

Antes Katharina

Kollmannsberger Antonie

Nothas Stephan

Oberhansl Gustav

Prieler Jakob

Zeilhofer Robert

Fischer Konrad

Held Stephan

Hilz Reinhard

Lemke Nicole

Mayer Markus