20.04.2020
Gemeinderatssitzung vom 14. April 2020

Gemeinderat und Fraktionssprecher Josef Fleischmann

Der Fraktionssprecher wollte von der Verwaltung wissen, warum an der Baustelle des neuen Feuerwehrgebäudes in Gündlkofen, die beschäftigte Baufirma mit ihrem Fuhrpark kurzfristig abgezogen ist, ein paar Tage später aber ihre Arbeit wieder aufgenommen hat. Speziell wollte er wissen, ob der Gemeinde dadurch Mehrkosten entstanden sind. Der Bauamtsleiter Görgenhuber antwortete daraufhin, dass es zwischen den Beteiligten (Gemeinde / Planungsbüros / Baufirmen) zu Missverständnissen bei der Interpretation der Bodenstabilisierung gekommen sei. Diese wurden aber inzwischen ausgeräumt und der Gemeinde seien aber dadurch keine Mehrkosten entstanden.

Weiterhin plädierte Gemeinderat Fleischmann zusammen mit dem zweiten Bürgermeister Josef Kollmannsberger dafür, dass die Elternbeiträge für die Kindertagesstätten (Kiga / Krippe) wegen der „Corona-Kriese“ nicht eingezogen werden dürften, da diese Einrichtungen zur Zeit geschlossen sind und deshalb auch keine Leistungen von Seiten der Gemeinde erbracht werden. Die Verwaltung gab daraufhin zur Antwort, dass diese Beträge momentan nicht eingefordert werden und bis auf unbestimmte Zeit ausgesetzt sind.


Sehr geehrte Bürger /innen Bruckbergs,

Gemeinderat Josef Fleischmann hat mit dieser Anfrage und dem konstruktiven Vorschlag seinen letzten Beitrag als Gemeinderat unserer Gemeinde eingebracht. Josef Fleischmann ist seit 1996 Gemeinderat. In diesen vier Amtsperioden hat er durch Krankheit an "sechs Sitzungen" nicht teilnehmen können!  J. Fleischmann hat sich mit seinem hohen Engagement und den unzähligen konstruktiven Beiträgen um unsere Gemeinde verdient gemacht. Als Redakteur dieser Webseite möchte ich mich bei ihm bedanken für über hundert Beiträge, die er mir für die Webseite der Freien Wähler Bruckberg geliefert hat.

Im Namen der FW Bruckberg herzlichen Dank lieber Josef,  für deine bisherige ehrenamtliche Arbeit für unsere Gemeinde Bruckberg.

Fritz Antes

Redakteur dieser Webseite