Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Kreistreffen

      Ortsverband beteiligt sich am FW Kreistreffen in Pauluszell

Bei dem kürzlich im südlichsten Teil des Landkreises abgehaltenen Kreistreffen der Freien Wähler, bei dem auch Landrat Peter Dreier anwesend war, nahmen auch Mitglieder des Ortsverband Bruckberg teil.

Schwerpunkt dieses Treffens war eine Betriebsbesichtigung der ortsansässigen Firma Föckersberger. Dieser weltweit agierende Familienbetrieb entwickelt und fertigt Verlegepflugsysteme für Kabel. Bei einer kurzen Filmvorführung wurde den Teilnehmern deutlich gemacht, wie schnell, umweltschonend und platzsparend man heute Kabel oder Leerrohre bis in eine Tiefe von 2,5 m im Boden verlegen kann. Aufschlussreich war auch die anschließende Besichtigung der Fertigungsstätten dieser hochwertigen Maschinen.

Am Ende trafen sich noch alle Teilnehmer zu einem Meinungsaustausch, wo auch Termine und Informationen bekannt gemacht wurden, in einer nahe gelegenen Gaststätte.