Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

SAP Gutachten

Gemeinderat fragt nach

 

Sehr geehrter H. Bürgermeister

Am 20. Februar 2014 fand mit den FFW Kommandanten der Wehren Gündlkofen, Widdersdorf und Tondorf eine Besprechung über das weitere Vorgehen bzgl. Neubau Feuerwehrgerätehaus Gündlkofen statt. Dabei wurde u. a. zum Standort am Sportplatz in Gündlkofen ein "spezielles artenschutzrechtliches Gutachten" (SAP) angeboten und versprochen dies zu beauftragen. Da dieses Gutachten aber nur in einer bestimmten Zeit während der Krötenwanderung zwischen März und April erstellt werden kann sollte diese Untersuchung in diesem Zeitraum erfolgen.

Mittlerweile sind einige Monate vergangen und ich frage deshalb die Verantwortlichen, ob dieses SAP beauftragt wurde und welches Ergebnis zu Stande gekommen ist.

Ich bitte um Mitteilung dieser Werte in der nächsten Gemeinderatssitzung.

Mit freundl. Gruß


Josef Fleischmann
(Gemeinderat und Fraktionssprecher d. Freien Wähler Bruckberg)

 

Die Antwort des Bürgermeisters auf die schriftliche Anfrage bzgl. "SAP"

 Gutachten (Feuerwehrgebäude Gündlkofen) lautet folgendermaßen:

Ein spezielles artenschutzrechtliches Gutachten (SAP) bezgl. eines geplanten Standorts für das Feuerwehrgebäude in Gündlkofen konnte noch nicht in Auftrag gegeben werden, da noch kein Kostenangebot des Gutachters bei der Gemeinde eingegangen ist.

Zum Seitenanfang