Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Aufklärung zum Zeitungsbericht

der CSU Bruckberg

 v. Freitag 31. Okt. 2014

In oben erwähnten Zeitungsbericht (Landshuter Zeitung) heißt es unter anderem: "Eine erste wichtige Entscheidung für die Neugestaltung der Kindergartenlandschaft sei mit dem Beschluss zur Erweiterung und Sanierung des Haus des Kindes in Gündlkofen gefallen."

Da es sich bei diesem Bericht um die Aussage des Bürgermeisters auf einer CSU Veranstaltung handelt, wird der Eindruck erweckt, dass dieser Beschluss auf Vorschlag der CSU-Fraktion zu Stande kam.

Richtig ist jedoch, dass dieser Beschluss nur auf das Abstimmungsverhalten der Fraktionen von SPD und Freien Wählern zurückzuführen ist.

Richtig ist auch dass der Bürgermeister als "einziges" Mitglied der CSU diesen Vorschlag unterstützt hat.

Ginge es nach dem Willen der CSU Fraktion, wäre eine von den Kosten weitaus höhere und erst langfristig zu verwirklichende Variante beschlossen worden.